08.08.2010

„Affentraum“

 

  „Affentraum“

New York ist von Ratten verseucht, das tägliche Leben von Resi¬gnation geprägt. Gérard Lafayette schlägt sich mit Gelegenheits¬jobs in Flaxmans Museum und als Beleuchter in einer Frauen¬theatergruppe durch. Sein depressiver Bekannter Luigi Nocello vertraut ihm ein Affenbaby an, das er am Strand gefunden hat. Entgegen den Warnungen seines Arbeitgebers behält Gérard den kleinen Schimpansen. Nach und nach entwickelt er für das Affenbaby eine geradezu väterliche Liebe ...
Vor Manhattans eindrucksvoller Wolkenkratzerkulisse schuf Kinoprovokateur Marco Ferreri ein zivilisationskritisches End¬zeitdrama mit hochkarätiger Besetzung. Der Film wurde 1978 in Cannes mit dem Grand Prix der Jury ausgezeichnet!


<< zurück

youtube_logo.jpg
facebook_blue.jpg
Kultuamt_Leipzig_galerie_kub.png
blauverschiebung_galeriekub.jpg
instagramm_galeriekub.jpg
Kulturstiftung_Sachsen_galerie_kub.png