Carsten Busse

 

Zwischenbericht 23.07. - 28.08.2022

Carsten Busse / Papierschnitte 2022 aktuell
Nach ersten Versuchen in den 80er Jahren arbeitete ich von 1992 bis etwa 2004 ausschließlich als Mitglied der Künstlergruppe solitaire factory (Carsten Busse, Thomas Wauer, Fritz Selbmann). Mit dem Auseinandergehen der Gruppe bot sich mir die Möglichkeit, neue Wege zu gehen und sowohl künstlerisch als auch als Kurator und Galerist (www.born-busse.de, Kulturny Dom Lipsk / Salon Similde) zu agieren.
 
Seit 2010 arbeitete ich wieder vorrangig als Künstler und bin inhaltlich und formal zu meinen Wurzeln, nämlich zur Konzeptkunst und Installation zurück gekehrt. Darüber hinaus experimentierte ich mit der 150 Jahre alten Technik der Cyanotypie.
 
Seit 2019 arbeite ich vor allem mit der Technik des Papierschnitts.
 
Als Künstlergruppe erhielten wir mehrfach Stipendien (u.a. Landkreis Lüneburg/Schloss Bleckede, Sächsische Kulturstiftung, Kunstfonds) sowie einen Kunstpreis.
Zahlreiche meiner Arbeiten, ebenso die der Künstlergruppe solitaire factory befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen (Galerie für zeitgenössische Kunst Leipzig, Land Sachsen u.a.)

<< zurück

youtube_logo.jpg
facebook_blue.jpg
Kultuamt_Leipzig_galerie_kub.png
blauverschiebung_galeriekub.jpg
instagramm_galeriekub.jpg
Kulturstiftung_Sachsen_galerie_kub.png