TheaterPACK Leonce und Lena

 

Das TheaterPACK spielt seine neuste Produktion "Leonce und Lena". Über den großen Unterhaltungswert hinaus, besticht Georg Büchners Stück durch seine zauberhafte Sprache und den gesellschaftskritischen Gehalt, der es trotz seines Alters zeitgemäß macht. Wer bin ich und was kann ich in einer Gesellschaft sein, in der die Individuen zur Nutzlosigkeit verdammt sind? Wird ein utopischer Neubeginn denkbar, in dem sich die Liebe als romantischer Ausweg aus Müßiggang und einem sinnentleerten Leben erweist?
In stimmungsvoller Atmosphäre widmet sich das TheaterPACK einer der meist gespielten deutschen Komödien, die sich gewandt zwischen bissiger Satire und lyrischer Melancholie, zwischen derbem Witz und philosophischem Tiefgang bewegt.


<< zurück

youtube_logo.jpg
facebook_blue.jpg
Kultuamt_Leipzig_galerie_kub.png
blauverschiebung_galeriekub.jpg
instagramm_galeriekub.jpg
Kulturstiftung_Sachsen_galerie_kub.png